kicker 23/2018

kicker 23/2018

Gladbach: Frust, Probleme, letzte Chance


Borussia Mönchengladbach befindet sich im freien Fall. In der Rückrundentabelle liegt der Klub auf Platz 16, die Chancenverwertung sank im Vergleich zur Hinrunde von 27,8 auf 10,9 Prozent. Was sind die Gründe für den Absturz? Und wie soll Gladbach das Ziel Europa noch erreichen? Alles zum Frust und den Problemen der Borussia – am Donnerstag im kicker.

BVB: Stöger, Favre und die Trainerfrage


Ein Spiel hat Peter Stöger mit dem BVB in der Bundesliga noch nicht verloren. Der Österreicher hat den Klub wieder nach oben geführt. Die Entscheidung, ob er auch über die Saison hinaus Dortmund-Coach bleiben darf, ist aber längst noch nicht gefallen. Die Trainerfrage ist offen, auch Lucien Favre wieder ein Kandidat. Alles zur Zukunft auf der Trainerbank des BVB – am Donnerstag im kicker.

HSV: Berechtigte Hoffnung?


Nach Heribert Bruchhagen und Jens Todt musste beim Hamburger SV längst auch Bernd Hollerbach gehen. Als Trainer folgte beim Tabellen-17. Christian Titz, der zuvor für die U21 des Klubs verantwortlich war. Der nächste Neubeginn wird ausgerufen. Substanz hat die angeblich steigende Hoffnung aber kaum. Alles zur Lage beim HSV – am Donnerstag im kicker.

14. März 2018