kicker 95/2017

kicker 95/2017

Dortmund gegen Schalke: Die Lage vor dem Derby


In den jüngsten fünf Spielen hat Schalke zwölf Punkte mehr geholt als die Borussia, in der Tabelle steht S04 schon vor dem BVB. Die Kräfteverhältnisse im Pott sind derzeit verschoben. Wird Blau das neue Gelb? Peter Boszs Trainerstuhl wackelt, Domenico Tedesco arbeitet geduldig am Machtwechsel. Alles zur gegensätzlichen Dynamik vor dem Derby – am Donnerstag im kicker.

Bayern: Robbens Zukunft und die Champions League


In zwei Monaten wird Arjen Robben 34 – und der Niederländer wirkt so fit wie vielleicht noch nie. Doch sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Die Zukunft ist offen, Robben selbst schließt nichts aus. Was der dritte Kapitän des FC Bayern zu seiner Situation sagt, was Trainer Jupp Heynckes dem Klub rät, und alles zum Münchner Champions-League-Auftritt – am Donnerstag im kicker.

Leipzig: Sabitzer sprengt die Gehaltsgrenze


Marcel Sabitzer nimmt insbesondere dank seiner Mentalität eine wichtige Rolle in Leipzigs Kader ein. Seine besondere Bedeutung wird auch bei den aktuellen Vertragsverhandlungen deutlich. RB ist bereit, Sabitzer mehr als das Maximum von 4,5 Millionen Euro zu zahlen und damit seine Gehaltsgrenzen zu sprengen. Alles zum neuen Vertrag – am Donnerstag im kicker.

22. November 2017