kicker 90/2017

kicker 90/2017

Krise: Neue Brisanz um Schiris und Videobeweis


Herbert Fandel darf keine Lehrgänge mehr besuchen, Hellmut Krug musste einen seiner Posten räumen, Manuel Gräfe wird nicht mehr als Video-Assistent eingesetzt – die-Schiedsrichter-Zunft schlingert immer tiefer in die Krise. Die neuen Entwicklungen rund um die Schiris und den Videobeweis sowie brisante Stimmen und Meinungen – am Montag im kicker.

BVB: Überall Probleme in Dortmund


Als Jupp Heynckes beim FC Bayern das Ruder übernahm, stand Dortmund noch fünf Punkte vor den Münchnern auf Platz 1. Vier Spiele und drei BVB-Niederlagen sowie ein Remis später hat der BVB als Dritter sechs Punkte Rückstand – und jede Menge Baustellen. Was die größten Probleme sind und wie der Klubs sie beheben möchte – am Montag im kicker.

HSV: So begeistert Arp ganz Hamburg


Hoffnung hat beim HSV nun einen kurzen Namen: Arp. Seit Jann-Fiete Arp von der U-17-WM zurückgekehrt ist, hat er in zwei Bundesligaspielen zwei Tore erzielt und bereits seinen festen Platz in den Herzen der Hamburger Fans gefunden. Wie der Youngster den Volkspark für sich gewonnen hat und wie der Klub nun seinen Vertrag verlängern will – am Montag im kicker.

5. November 2017