kicker 88/2017

kicker 88/2017

Ligaspitze: Die Lage der Topklubs


Die Stimmungslage in München und Dortmund könnte unterschiedlicher kaum sein. Jupp Heynckes holte in den fünf Spielen seit seiner Rückkehr fünf Siege. Peter Boszs BVB gewann nur eine der letzten fünf Partien. Bayern und der BVB – Sieger und Verlierer, die am kommenden Wochenende direkt aufeinandertreffen. Alles zur Lage der Topklubs – am Montag im kicker.

BVB: Zorc im großen Interview


1998 wagte Michael Zorc den direkten Wechsel: vom Profi zum Manager. Nun ist Dortmunds Sportdirektor bereits in seiner 20. Saison mit schwarz-gelber Verantwortung. Das Interview über die großen Summen, die er für Zu- und Abgänge bewegt hat, über seine besten und schwierigsten Transfers, sowie über Vergangenheit, Zukunft und Ziele des BVB – am Montag im kicker.

HSV: Ende der Ausreden


Nach dem Traumstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen läuft beim HSV fast gar nichts mehr zusammen – zumindest die Ergebnisse könnten schlechter kaum sein. Aus den letzten acht Ligapartien holten die Hamburger nur einen einzigen Zähler. Wie sich nun der Druck für Trainer Markus Gisdol erhöht und wie der Klub den Weg aus der Krise finden will – am Montag im kicker.

29. Oktober 2017