kicker 83/2017

kicker 83/2017

Kampf gegen das Chaos


Der FC Bayern hat die Reißleine gezogen und Jupp Heynckes zum vierten Mal den Rekordmeister übernommen. Der Triple- und Welttrainer 2013 attestiert seinem aktuellen Team „eine schwierige Situation, die Mannschaft befindet sich in einem Umbruch“. Zudem macht er deutlich, welchen Typ Trainer er sich am besten als Nachfolger vorstellen kann. Der kicker beleuchtet die jüngsten Heynckes-Aussagen und erklärt, was sie bedeuten.

Schmadtke im Interview


Der 1. FC Köln spielt endlich wieder im Europacup, in der Bundesliga aber befindet sich der FC auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Keine leichte Zeit für Trainer Peter Stöger und Jörg Schmadtke. Der Geschäftsführer ist auf der Suche nach den Ursachen für den Absturz und bezieht im Interview Stellung zum ungewohnten Tanz auf der Rasierklinge.

Analyse: Die neue Tor-Armut


Der Trend ist durchaus besorgniserregend. Nur 2,44 Treffer im Schnitt fielen an den bisherigen sieben Spieltagen pro Partie. Das sind so wenige wie noch nie - dabei erspielten sich die Klubs in der aktuellen Saison sogar mehr Chancen als im Vorjahr. Aber: Die Verwertung ist signifikant gesunken und deutlich schlechter als in jeder anderen Saison des vergangenen Jahrzehnts. Die Suche nach den Gründen.

11. Oktober 2017