kicker 28/2018

kicker 28/2018

Alaba: Das große Interview


Im Sommer ist es bereits zehn Jahre her, dass David Alaba beim FC Bayern anheuerte. Ist dieser Zeit ist der Österreicher als Spieler und als Mensch gereift. Mit dem kicker sprach er nun über Erwartungen, über Entwicklungen und über ein Spiel, das ihn einst aus der Bahn warf. Das große Interview mit dem Münchner Linksverteidiger – jetzt im kicker.

BVB: Die große Reparatur


Das schmerzliche Gefühl des desolaten Auftritts ist noch frisch, die 0:6-Pleite in München wirkt noch nach. Nichtsdestotrotz – oder eher gerade deshalb – müssen die Verantwortlichen des BVB schnell mit den Reparaturarbeiten beginnen. Dabei helfen in Zukunft zwei ehemalige BVB-Stars: Matthias Sammer und Sebastian Kehl. Alles zur neuen Ausrichtung der Borussia – jetzt im kicker.

50+1: Das große Fan-Gespräch


Auch in dieser Woche wirken die Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge noch nach. Mit seinem Interview (5. Teil der kicker-Serie „50+1 – Fluch oder Segen?“) sorgte der Bayern-Boss für viele Emotionen. Mit Zig Zelt reagiert nun auch der ProFans-Sprecher und erklärt, warum man das Thema weiter am Köcheln hält. Das Interview als 6. Teil der Serie – jetzt im kicker.

2. April 2018