kicker 76/2017

kicker 76/2017

Tanz auf der Revierklinge


Fans werfen Christian Heidel vor, mit seiner Personalpolitik die Identität von Schalke 04 zu gefährden. Dagegen wehrt sich der Manager entschieden. Er vollzieht einen Umbruch auf Bestellung. Eine Analyse der Situation, Heidels Ansichten und die Meinungen der Schalke-Experten Olaf Thon, Klaus Fischer und Gerhard Rehberg – am Montag im kicker.

Milliardenspiel beim BVB


17 Jahre ist der Börsengang von Borussia Dortmund schon her. Heute erlebt die Aktie ein bemerkenswertes Comeback. Nach zum Teil abenteuerlichen Kursschwankungen hat sich der Börsenwert des Bundesliga-Klubs in einem Jahr fast verdoppelt. Ein Report über Fakten, Hintergründe und Folgen – am Montag im kicker.

Wechseljahre im Fußball


Seit weniger als 1,8 Jahren stehen die Profis der Bundesliga und 2. Liga im Schnitt bei ihrem aktuellen Verein im Kader. Elf Klubs hatten alleine seit 2009 zehn oder mehr Cheftrainer. Kommen und Gehen als Normalzustand in den beiden höchsten deutschen Spielklassen? Eine statistische Übersicht zu Treue und Fluktuation – am Montag im kicker.

17. September 2017