kicker 103/2017

kicker 103/2017

BVB: Kommt Mkhitaryan?


Unter Peter Stöger hat der BVB das Gefühl des Gewinnens wiedergefunden. Doch etwas andere wird immer noch vermisst: Geschwindigkeit. Im Dribbling, bei Läufen in die Tiefe, im Pressing: Dortmund braucht wieder mehr Tempo. Deshalb denkt die Borussia nun über Henrikh Mkhitaryan nach. Alles zur möglichen Rückholaktion – am Donnerstag im kicker.

Schalke: Verlängert Meyer?


Sein Kopfball zum 1:0 gegen Köln war für Schalke das goldene Tor zum Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale. Ein wichtiger Treffer als Krönung einer bemerkenswerten Hinrunde von Max Meyer. Eine Halbserie, nach der sich die Fans fragen: Verlängert er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag? Und wenn ja, wann? Die Hintergründe – am Donnerstag im kicker.

Leipzig: Was ärgert Rangnick?


Nach den Aufstiegen aus der 3. und der 2. Liga marschierte Leipzig direkt im ersten Bundesliga-Jahr durch bis in die Champions League. Alles schien perfekt zu laufen bei RB. Doch das hat sich geändert. Seit einigen Wochen scheint der Leipziger Motor ins Stottern geraten zu sein, und Ralf Rangnick schlägt Alarm. Was den RB-Macher stört – am Donnerstag im kicker.

20. Dezember 2017