kicker 2/2018

kicker 2/2018

Bayern: Eigengewächse und ihre Probleme


Müller, Kroos, Weihrauch und viele andere: Eigengewächse des FC Bayern, die zu den Profis aufgestiegen sind. Und dann? Nicht jede Karriere entwickelte sich steil nach oben. Der große Report über Jungstars des Rekordmeisters und ihre unterschiedlichen Wege sowie ein Interview mit Gianluca Gaudino – am Dienstag im kicker.

BVB: Weigl über die extreme Hinrunde


Der Winterurlaub war nötig nach dieser Halbserie. Julian Weigl hat seine Schlüsse gezogen aus einem Halbjahr voller Höhen und Tiefen. Nun will er bei Borussia Dortmund noch stärker vorangehen. Er könne in die Rolle als Leitwolf hineinwachsen, sagt der Mittelfeldspieler im Interview. Das ausführliche Gespräch – am Dienstag im kicker.

Werder: Kohfeldts über seine Ideen


Die vermeintliche Notlösung Florian Kohfeldt hat sich kurzfristig als Glücksgriff für Werder Bremen erwiesen. Auch, weil der Coach klare Überzeugungen vertritt. Diese äußert er im Gespräch über seine Spielidee, fehlende Profi-Erfahrung, nötigen Pragmatismus und Hoffnungsträger für die Rückrunde. Das komplette Interview – am Dienstag im kicker.

1. Januar 2018