kicker 87/2017

kicker 87/2017

DFB-Pokal: Die Spiele, die Köpfe


Die 2. Runde des DFB-Pokals 2017/18 ist beendet, 16 Partien sind gespielt – und das wie immer in diesem Wettbewerb mit hohen Siegen, Überraschungen und diversen Highlights. Dortmund souverän, Paderborn überrascht, Leipzig und Bayern im Topduell: Alle Ergebnisse, Geschichten und die wichtigsten Köpfe der Pokalspiele – am Donnerstag im kicker.

Köln: Die heikle Lage beim Effzeh


Die Trennung von Jörg Schmadtke war ein Paukenschlag. Seit Montag ist der Manager beim Effzeh Geschichte – und die Verantwortlichen müssen einige offene Fragen klären. Wie wird Schmadtkes Nachfolge geregelt? Wie geht es mit Trainer Peter Stöger weiter? Soll es Neuzugänge im Winter geben – und wenn ja, welche? Alles zur Lage in Köln – am Donnerstag im kicker.

Schalke: 1 Volltreffer, 2 Problemfälle


Guido Burgstaller ist nicht aufzuhalten. Breel Embolo hat Schwierigkeiten mit Verletzungen und seiner Leistung. Franco di Santo traf am Dienstag nach 598 Tagen zum ersten Mal wieder ins Tor. Drei königsblaue Angreifer, deren jeweilige Situation unterschiedlicher kaum sein könnte. Alles zur Bilanz und Form der drei Schalker Stürmer – am Donnerstag im kicker.

25. Oktober 2017