kicker 86/2017

kicker 86/2017

Goretzka: Schalkes Aufstreber


Er ist Vizekapitän, Führungsfigur – und mittlerweile, wie beim 2:0 gegen Mainz, auch immer häufiger der Spiel-Entscheider: Leon Goretzka hat sich zu Schalkes größtem Star entwickelt. Noch in diesem Jahr soll sich die spannende Frage nach der Zukunft des Nationalspielers klären. Die Hintergründe, der Stand, alles zur Personalie Goretzka – am Montag im kicker.

Götze: Dortmunds Iniesta


Schon im Sommer verglich BVB-Chef Hans-Joachim Watzke seine Rolle unter Trainer Peter Bosz mit der von Andres Iniesta beim FC Barcelona: Mario Götze hat eine Wandlung vollzogen – vor allem auch sportlich. Weniger Torgefahr, mehr Einfluss aufs Spiel, mehr Arbeit, mehr Aggressivität. Alles zur Rolle, zur Form und zu den Zukunftsaussichten von Götze – am Montag im kicker.

Keita: Leipzigs Genie


Europas Top-Klubs standen Schlange, fast alle wollten ihn, der FC Liverpool erhielt den Zuschlag: Bis zum Saisonende soll Naby Keita noch RB Leipzig voranbringen, dann die Reds von Jürgen Klopp. Diese Woche geht es im Pokal und in der Liga aber erst einmal gegen die Roten: gegen die Roten vom FC Bayern. Wieso der Rekordmeister Keita nie holte – am Montag im kicker.

22. Oktober 2017