kicker 102/2017

kicker 102/2017

Aubameyang: Kriegt er die Kurve?


13 Tore in 15 Spielen: Seine Hinrunden-Bilanz liest sich hervorragend. Und doch steckte Pierre-Emerick Aubameyang zuletzt merklich im Tief, wirkte ungewohnt lust-, saft- und kraftlos. Ob er über die Saison hinaus beim BVB bleibt, erscheint fraglicher denn je. Bringt Peter Stöger den Stürmer zurück in die Spur? Die Hintergründe zur Situation und zum Charakter von Aubameyang – am Montag im kicker.

James: Wohin führt sein Weg?


Von der Ersatzbank oder gar Tribüne Real Madrids in die Startelf des FC Bayern: Im neuen Klub hat er seinen Wert bereits unter Beweis gestellt. Doch der alles überstrahlende Star wie in seinem Heimatland Kolumbien ist James in München keineswegs. Hat der Mittelfeldspieler eine Zukunft beim Rekordmeister? Und wie tickt er eigentlich? Ein Report über den Profi zwischen den Welten – am Montag im kicker.

Nagelsmann: Hoffenheim oder Dortmund?


Die TSG Hoffenheim und allen voran Dietmar Hopp betonen, dass Julian Nagelsmann den Verein nicht vor 2019 verlassen wird. Doch der 30-Jährige ist für Borussia Dortmund weiterhin die Wunschlösung Nummer eins, wenn es um eine Neubesetzung des Trainerpostens geht. Alle Hintergründe zu Nagelsmanns Lage und der Trainersuche des BVB – am Montag im kicker.

17. Dezember 2017